Erfahren Sie, wie eine Anhängerkupplung hergestellt wird

Moderne Fertigungslinie

GDW GROUP

Laserschneid- und Sägemaschinen

Bei GDW ist jedes Detail wichtig.

Unsere computergesteuerten Laserschneidemaschinen arbeiten rund um die Uhr und werden kontinuierlich von Kameras überwacht. Dies ermöglicht uns eine dreifache Steigerung unserer Produktionskapazität indem wir die Kosten einschränken. Die Platten werden in Moeskroen gelasert, wonach die Teile zur weiteren Verarbeitung und zum Schweißen nach Waregem transportiert werden. Darüber hinaus werden Rohre mithilfe automatisierter computergesteuerter Sägemaschinen verarbeitet.

Biege- und Schweißabteilung

Unsere geschnittenen Teile und Rohre werden gemäß den Vorgaben unserer Ingenieure sorgfältig gebogen. Um eine perfekte Passform sicherzustellen und Toleranzunterschiede zu minimieren, wird die Genauigkeit der Biegungen mithilfe von Lasertechnologie überprüft.

Computergesteuerte Schweißroboter sorgen für präzise Schweißnähte, die spezifisch für jedes Modell sind.

Unsere Anhängerkupplungsstrukturen werden in Vorrichtungen platziert und dann von Computern aus der Ferne programmierten Robotern geschweißt. Dank dieser hochwertigen Technologie können wir eine lebenslange Garantie auf unsere Anhängerkupplungsstrukturen bieten.

Automatisierte CNC-Drehmaschine

Die für die Montage der Kugelköpfe verantwortlichen CNC-Maschinen werden von Robotern bedient. Dieser automatisierte Prozess ermöglicht es der Maschine, nachts und am Wochenende ohne Bedienung zu arbeiten.

Sandstrahlen und Phosphatieren

Jede Anhängerkupplung durchläuft eine Sandstrahlbehandlung und wird anschließend durch Phosphatieren von Verunreinigungen befreit. Dies gewährleistet, dass wir höchste Qualität bei der Lackierung garantieren können.

Lackierstraße und Verpackung

Nach dem Sandstrahlen und Phosphatieren werden die Anhängerkupplungen in Lack getaucht, um einen maximalen Schutz vor Rost zu bieten. Alle unseren Produkte werden intern verpackt. Die Schraubensätze notwendig für die Montage der Anhängerkupplung werden zuerst automatisch vorbereitet und verpackt in unserer Werkstatt.

Jeder Schraubensatz wird gewogen, um den Inhalt zu überprüfen und die Anwesenheit aller Schrauben und Mutter sicherstellen zu können.  Diese kleinen Beutel werden dann zusammen mit der Anhängerkupplung in robuste, schrumpfbare Kunststofffolie verpackt, die sich der Form der Anhängerkupplung anpasst.

Dies ermöglicht uns die sichere Lieferung aller dieser Komponenten zu garantieren.

Hauseigene Vorrichtungsherstellung

Unsere technische Abteilung entwirft und produziert alle Vorrichtungen und Prototypen intern.

Wir verwenden CNC-gesteuerte Maschinen, auf denen auch spezifische Teile gefräst werden. Die Erhaltung all unserer Vorrichtungen ermöglicht es uns, Anhängerkupplungen für ältere und historische Fahrzeuge zu produzieren, wenn dies erforderlich ist.

Prüfabteilung

Jedes neue Anhängerkupplungsmodell durchläuft umfangreiche Haltbarkeitstests auf unseren anspruchsvollen GDW-Prüfständen. Diese Tests sind direkt mit den europäischen Klassifizierungsstellen über digitale Computerleitungen verbunden.

Lagerbestand

Unser Service ist ein wichtiger Vorteil. Wir pflegen einen ständigen Vorrat von über 35.000 Anhängerkupplungen in unserem Lager von 5.000 m² in Waregem (Belgien), 20.000 in Boisnier (Frankreich) und 5.000 in Dansk (Dänemark). Mehr als 2.000 Referenzen werden angeboten.

Dank dieser täglichen wichtigen Anstrengung können wir mindestens 96% aller Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeiten, was in unserer Branche ein einzigartiger Service ist.

Kundendienst

Unser erfahrenes Team stellt sicher, dass Bestellungen immer genau erfasst, überprüft und verfolgt werden.

Bestellungen können telefonisch, per Fax oder per E-Mail und über unsere Internetseite aufgegeben werden. 

ede Bestellung, die vor 15:30 Uhr aufgegeben wird, wird am gleichen Abend noch geladen und geliefert über Nacht oder am nächsten Tag in Belgien und für die nächstgelegenen europäischen Märkte.